Nachhaltigkeitsbericht 2021 und 2022

Attraktive Wohnungen, kompetenter Service, vielseitige Beteiligungsmöglichkeiten – als Genossenschaft ist es unser wichtigstes Ziel, für unsere Mitglieder ein gutes Angebot zu schaffen. Wir wollen künftig noch einen Schritt weiter gehen – mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie verpflichten wir uns dazu, noch stärker darauf zu achten, dass unser Handeln positive Auswirkungen auf Markt, Umwelt und Mensch hat. CO2-Emissionen senken, erneuerbare Energieversorgung ausbauen, Mobilitätsalternativen zum Auto schaffen, recycelte Baustoffe verwenden – die Themenvielfalt ist riesig und birgt jede Menge Potential, aber auch Herausforderungen.

Wir stellen uns diesen Zukunftsaufgaben und machen uns auf den Weg – lesen Sie hier den Bericht.

Genossenschaftskonferenz 2022

Hier finden Sie die Ergebnisse der Genossenschaftskonferenz 2022

Aktuelles

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Für Mitglieder

Wohnen in einer Genossenschaft bietet mehr als nur ein Dach über dem Kopf.

mehr Services