Nachhaltigkeitsbericht 2021 und 2022

Attraktive Wohnungen, kompetenter Service, vielseitige Beteiligungsmöglichkeiten – als Genossenschaft ist es unser wichtigstes Ziel, für unsere Mitglieder ein gutes Angebot zu schaffen. Wir wollen künftig noch einen Schritt weiter gehen – mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie verpflichten wir uns dazu, noch stärker darauf zu achten, dass unser Handeln positive Auswirkungen auf Markt, Umwelt und Mensch hat. CO2-Emissionen senken, erneuerbare Energieversorgung ausbauen, Mobilitätsalternativen zum Auto schaffen, recycelte Baustoffe verwenden – die Themenvielfalt ist riesig und birgt jede Menge Potential, aber auch Herausforderungen.

Wir stellen uns diesen Zukunftsaufgaben und machen uns auf den Weg – lesen Sie hier den Bericht.

Genossenschaftskonferenz 2022

Hier finden Sie die Ergebnisse der Genossenschaftskonferenz 2022