Vertreterversammlung 2014 beschließt

Gutes und erfolgreiches Geschäftsjahr 2013

Am 26. Mai fand im Fichtenhof die turnusgemäße Vertreterversammlung der Baugenossenschaft Freie Scholle statt. Daran nahmen 109 von insgesamt 143 Vertreterinnen und Vertretern teil. Im Namen der Mitglieder der Genossenschaft beschlossen sie einstimmig den Lagebericht des Vorstandes sowie den Bericht des Aufsichtsrates, den Prüfungsbericht des Verbandes für das Geschäftsjahr 2013, die Feststellung des Jahresabschlusses zum 31. Dezember 2013 und die Verwendung des Bilanzgewinns in Höhe von 1.775.508,25 Euro.


Das erfolgreiche und insgesamt gute Geschäftsjahr war auch in 2013 geprägt von einer intensiven Bautätigkeit. Insgesamt flossen hier rund 21 Millionen Euro hinein. Auf diese Weise ist das Konzept des Lebensgerechten Wohnens auch zukünftig auf ein sicheres Fundament gestellt. Denn ein zeitgemäßer und den Anforderungen des Marktes entsprechender Wohnungsbestand sichert nicht nur die guten Position der Freien Scholle am Bielefelder Wohnungsmarkt, sondern garantiert den Bewohnern auch in den kommenden Jahrzehnten gutes und modernes Wohnen für alle Generationen.


Mit der diesjährigen Vertreterversammlung endete turnusgemäß die Amtszeit der Aufsichtsratsmitglieder Britta Augustin, Detlef Knabe und Frank Pape. Alle drei Kandidaten wurden nach ihrer erneuten Kandidatur im ersten Wahlgang von der Vertreterversammlung für die nächsten drei Jahre in den Aufsichtsrat gewählt. Sie nahmen die Wahl an.

Darüber hinaus wählte die Vertreterversammlung den Wahlvorstand für die im September anstehenden Vertreterwahlen. Dem Wahlvorstand gehören an:

Dieter Kutschenreiter
Jens Flachmann
Beate Förster
Daniela Hördel
Melina Hudalla
Michael Langenfeld
Angelika Langguth
Thomas Möller 
Gabriela Seifert


Zurück