Stadtumbau Allensteiner Straße

Stieghorster Siedlung wächst und gedeiht

Nachdem der zweite Bauabschnitt an der Stieghorster Straße 59 / 61 sowie den Häusern Allensteiner Straße 6 und 8 abgeschlossen ist und bezogen werden konnte, laufen nun die Arbeiten zur Bauvorbereitung für die Häuser Allensteiner Straße 1 bis 5 und 7. Für die insgesamt über 60 neuen Wohnungen musste in den vergangenen Tagen gut 18.500 m³ Abbruch  beseitigt werden.

Sobald die Bauarbeiten für die Erschließungsstraße erfolgt sind, startet die Freie Scholle voraussichtlich noch im März mit dem Baubeginn der Hausnummern 2 und 4 mit insgesamt 28 barrierefreien Wohnungen, die einen  schönen Blick in den Stieghorster Park haben werden. Sofern alles nach Zeitplan läuft, ist die Fertigstellung dieser beiden Häuser für das zweite Halbjahr 2015 geplant.


Zurück