Social Media für Wohnungsbaugenossenschaften

Erfahrungsaustausch auf Bundesebene
In dieser Woche trafen sich 20 Vertreter der Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften bei der Freien Scholle in Bielefeld, um sich über Neuerungen im Social Web auszutauschen und Erfahrungen im Umgang mit Facebook und anderen Kommunikationspattformen im Web 2.0 zu teilen.
Hierbei wurden neben den wichtigen Fragen wie dem Umgang von Bildrechten und dem Bedienen eines eigenen YouTube-Kanals auch die Vor- und Nachteile zur Nutzung von Twitter für die Wohnungswirtschaft erörtert.
Das jährlich stattfindende Treffen fand im neu eröffneten NachbarschaftsCafé im Neubau an der Albert-Schweitzer-Straße statt. Die hellen Räumlichkeiten bieten Platz für Feierlichkeiten aller Art und sind Dank guter technischer Voraussetzungen auch ein idealer Ort für Workshops.