Erfahrungsaustausch der Siedlungssprecher

gut funktionierende Informationsplattform

In der Erweiterten Selbstverwaltung der Freien Scholle findet jährlich der Erfahrungsaustausch mit den Sprechern der elf Siedlungsgebiete der Freien Scholle und der Verwaltung statt.

Auf der Tagesordnung  beim Treffen am vergangenen Dienstag standen unter anderem die inhaltliche Zusammenfassung der Genossenschaftskonferenz sowie Informationen zu den Vertreterwahlen 2014.

Darüber hinaus berichteten die Siedlungssprecher über die in diesem Jahr geplanten Aktivitäten in ihren Nachbarschaften: So findet beispielsweise am Bültmannshof im Vorfeld der dort stattfindenden Vertreterwahlen ein kleines Fest statt, bei dem die jetzigen Vertreter über ihre Arbeit in der Vertreterversammlung informieren.

Der im vergangenen Jahr am Flehmannshof gut angenommene "Grillabend für Haussprecher" ist auch für 2014 wieder geplant. Ein gemeinsamer Austausch über die ehrenamtliche Tätigkeit als Haussprecher hatte den Teilnehmern offensichtlich gut gefallen.

Am 30. April ab 17 Uhr findet zum wiederholten Male das "Mai einholen" auf dem Rosenplatz in den Heeper Fichten statt. Aktivitäten für Kinder sowie die Liveband Tomcats werden bei Groß und Klein für gute Stimmung sorgen. Es sind alle Bewohner der Genossenschaft herzlich eingeladen, mitzufeiern und den Mai zu begrüßen.

Darüber hinaus wird in diesem Jahr die Baumheider Siedlung Siebenbürger Straße 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass wird hier für die gesamte Nachbarschaft ein großes Fest veranstaltet.

 


Zurück