Einweihung Nachbarschaftstreff in Stieghorst

Offizielle Eröffnung mit vielen Besuchern

Einen großen Schritt vorangekommen ist der Stadtumbau Allensteiner Straße. Mit der Fertigstellung des Hauses Stieghorster Straße 59-61 ist es der Freien Scholle einmal mehr gelungen, barrierefreies Wohnen, mit wohnbegleitenden Dienstleistungen sowie Förderung vor Nachbarschaft zu verbinden. So sorgen der Pflegedienst Mobilitas mit Tagespflege, Nachtbereitschaft und Mittagstisch sowie die Arztpraxis für eine gut abgestimmte medizinische und pflegerische Infrastruktur nicht nur im Haus, sondern auch im gesamten Stadtquartier.

Fester Bestandteil des nachbarschaftlichen Miteinanders in der Stieghorster Siedlung ist Dank des großen Engagement der Ehrenamtlichen der Scholle-Treff der Siedlung geworden. Da sich dessen Angebote zunehmender Beliebtheit erfreuen, stieß der alte Treff nun doch an seine "gastlichen Grenzen". Um so mehr freuen sich jetzt die Ehrenamtlichen gemeinsam mit ihren Nachbarn über den neu gebauten Treff. Größer, heller und vor allem barrierefrei lädt er mit Blick auf den Park und einer komfortablen Einrichtung einmal mehr dazu ein, beim "Frühstück um 11", dem Kaffeetreff oder auch der Karnevalsfeier ein wenig länger zu verweilen und mit den Nachbarn ins Gespräch zu kommen.


Zurück