„Die Highlights von Oktober bis Dezember“

Genuss und Gastlichkeit im Fichtenhof

Mit seiner neuen Veranstaltungsreihe bietet der Fichtenhof seinen Gästen wieder jede Menge Kulinarisches, Informatives sowie Spaß und Unterhaltung. Die Betriebsleiter der Traditionsgaststätte der Freien Scholle im Friedrich-Ebert-Haus, Detlef Rübenach und Ramona Araujo, haben sich hierfür ein buntes Veranstaltungsprogramm aus Tanz, Gesundheit und Vorweihnachtsstimmung einfallen lassen. Und auch das beliebte Donnerstagsbuffet wartet wieder auf mit allerlei Köstlichkeiten rund um die gehobene Küche.

Die hell und freundlich modernisierten Räumlichkeiten des Fichtenhofs laden ein zum Essen, Trinken und Feiern. Doch das Team rund um Rübenach und Araujo begeistert seine Gäste nicht nur mit guter gehobener Küche, sondern auch mit einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm.

So heißt es beispielsweise am 11. Oktober – wie jeden zweiten Sonntag im Monat - beim TanzTee mit Kaffee und Kuchen „Darf ich bitten“. Und wer etwas zum Thema Gesundheit wissen möchte, der ist am 25. Oktober zum Mitmachen, Informieren und Lernen herzlich in den Fichtenhof eingeladen. Besinnlich wird es dann am 2. Advent, wenn der Nikolaus zum Weihnachtsbrunch Überraschungen für die Kinder bringt.

„Und auch den Donnerstag sollten sich unsere Gäste fest im Terminkalender vermerken“, weist Rübenach auf den beliebten Buffet-Tag hin. Das monatlich wechselnde Themenangebot steht nicht nur für gehobene Gastronomie, es ist auch so vielseitig, dass jeder Gast auf den Geschmack kommt. Zünftig bayrisch geht es zum Beispiel im Oktober zu. Leberknödelsuppe, Haxen und Weißwurst sowie viele weitere Leckerein lassen das Herz eines jeden Freundes der deftigen Küche höher schlagen. Wer es lieber „wild“ mag, der sollte auf keinen Fall den November verpassen, denn dann gibt es das allseits beliebte und traditionelle Wildbuffet. Und abschließend lädt der Weihnachtsmann im Dezember zum Vorweihnachtsbuffet ein.

„Wir wollen unsere Gästen nicht nur gut bewirten, sondern wir wollen sie begeistern“, das ist die Devise des Fichtenhof-Teams. „Aber der Fichtenhof ist nicht nur eine gute Adresse, wenn es um gutes Essen oder kulturelle Angebote geht. Vielmehr verfügen wir auch über Räumlichkeiten, die sich nicht nur hervorragend für Tagungen und Konferenzen, sondern auch für kleinere Workshops eignen“, weist Rübenach auf ein weiteres Angebot hin.

Informationen zum Angebot finden Interessenten im Internet unter www.fichtenhof-bielefeld.de. Hier sind auch Reservierungen und Anfragen möglich.

Termine zum Vormerken

TanzTee – Sonntag, 11. Oktober ab 15 Uhr
Tanzen bei Kaffee, Tee und Kuchen – mit Live-Musik/DJ

Gesundheitstag im Fichtenhof – 25. Oktober Tagesveranstaltung
Einen Tag lang dreht sich im Fichtenhof alles um die Gesundheit. Das Motto heißt „mitmachen, informieren und lernen“. Hierzu präsentieren sich zahlreiche Fachunternehmen mit ihren Infoständen. Das Fichtenhof-Team begleitet kulinarisch durch die Veranstaltung. Darüber hinaus veranstaltet die Verkehrswacht eine Inforeihe zum Thema „Rentner im Straßenverkehr“. Eigens hierfür stellt sie einen Fahrsimulator zur Verfügung.

Nikolaustag – 6. Dezember – ab 10.00 Uhr
Großer Nikolausbrunch mit allem, was die Vorweihnachtszeit so besonders macht. Höchstpersönlich kommt der Nikolaus mit Geschenken für die Kinder vorbei. (18,90 € pro Person)

Donnerstags ist Buffettag

Oktober – „Bayrische Wochen“: Buffet mit vielen Leckereien

November – „Wilde Tage“: Wildgerichte mit exquisiten Beilagen

Dezember – „Es weihnachtet sehr“: festliches Weihnachtsbuffet

Öffnungszeiten: Mi.-Sa. 17-23 Uhr, So. 10-23 Uhr

Heinrich-Forke-Straße 5
33609 Bielefeld
Telefon 05 21 / 972 94 94
E-Mail: info@fichtenhof-bielefeld.de


Zurück