Solarenergie vom Dach

Die Modernisierungsarbeiten in der Scholle-Siedlung Auf dem Langen Kampe sind größtenteils abgeschlossen. Auch das Haus Auf dem Langen Kampe 73 - 87 verfügt nun über angebaute Balkone und neue Fenster. Zusätzlich installiert hier die Genossenschaft Solar-Penels auf dem Dach des Gebäudes. Sie erzeugen zukünftig Elektrizität, die in das Stromnetz der Stadtwerke einspeisen wird.

Ebenso wie die Anlage auf der Hausnummer 53 - 61, die im vergangenen Jahr zuverlässig und sauber knapp 51.000 kWh regenerative Energie eingespeist hat, erhofft sich die Freie Scholle auch von dieser Photovoltaik-Anlage erhebliche CO2 Einsparungen.


Zurück

Aktuelles

  • Jubilarehrung 2016

    In dieser Woche hat die Freie Scholle gefeiert. Anlass hierzu boten die Jubilar ... mehr

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Für Mitglieder

Wohnen in einer Genossenschaft bietet mehr als nur ein Dach über dem Kopf.

mehr Services